Familie

Elektrische Zahnbürste – Zahnpflege für die ganze Familie

Von  | 

Die Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Pflegeroutine. Werden die Zähne jeden Tag gepflegt, bleiben sie auch lange erhalten. Dabei müssen sowohl Milchzähne als auch das erwachsene Gebiss ein- bis zweimal täglich gereinigt werden. Natürlich ist die Reinigung mit einer herkömmlichen Zahnbürste ausreichend, doch immer wieder werden in den Medien auch elektrische Zahnbürsten angepriesen. Da kommt schnell die Frage auf, ob diese tatsächlich besser für die tägliche Mundreinigung sind? Wir haben uns umgesehen und der Geschichte buchstäblich auf den Zahn gefühlt.

Die elektrische Zahnbürste erobert den Markt

Schauen wir uns im Supermarkt oder im Drogeriemarkt um, so übernehmen die elektrischen Zahnbürsten offensichtlich langsam, aber stetig den Markt. Immer mehr Modelle, die noch besser, sanfter und sorgfältiger die Zähne sowie Zahnzwischenräume reinigen, werden angeboten. Zugegeben: Es gibt natürlich noch eine gute Auswahl an normalen Handzahnbürsten, doch die elektrische Zahnbürste erscheint mit ihrem Konzept in unserer mittlerweile technikaffinierten Welt der Oldschool-Zahnbürste immer mehr den Rang abzulaufen. Doch werfen wir mal einen genaueren Blick auf die Auswahl.

Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste

Die Oral-B Pro 3000 Elektrische Zahnbürste sieht nicht nur innovativ aus – sie ist es auch. Das Modell verspricht bis zu 100 Prozent verbesserte Plaque-Entfernung, sodass gesünderes Zahnfleisch binnen kürzester Zeit erreicht wird. Damit nicht genug, bietet die Bürste drei verschiedene Reinigungseinstellungen, einen Timer und eine intelligente Andruckkontrolle. Letztere warnt direkt, wenn der Nutzer beim Zähneputzen zu viel Druck ausübt. Sensationell ist zudem die 3D Reinigung, bei der jeder einzelne Zahn durch oszillierende, rotierende sowie pulsierende Bewegungen des Bürstenkopfes bearbeitet wird – ein wahrer Allrounder im Badezimmer.

Sonicool Elektrische Zahnbürste mit Schall-Technologie

Im schwarzen Design und überaus edel gehalten ist die Sonicool Elektrische Zahnbürste. Sie agiert mit bis zu 48.000 Bewegungen pro Minuten und entfernt dabei sorgfältig Plaque, Verunreinigungen und Flecken. Ist das Gerät einmal aufgeladen, so lässt sich die Bürste bis zu 30 Tage nutzen und ist somit auch ideal für Reisen.

Super Goodie: Das Modell ist zu 100 Prozent wasserfest. Somit lässt sich die Zahnpflege auch in der Badewanne oder in der Dusche vollziehen.

Oral-B Stages Power Kids Elektronische Kinderzahnbürste

Auch bei den Kleinsten der Familie muss die Zahnpflege rundum stimmen – damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, hat Oral-B die Power Kids Elektrische Zahnbürste im Micky Maus Design entworfen. Der rotierende Bürstenkopf reinigt die Zahnoberfläche sowie Zahnzwischenräume und sorgt somit für ein strahlendes Lächeln. Um den Kids die Zeit beim Zähneputzen sinnvoll zu verkürzen, wurde das Modell mit einem Musical Timer ausgestattet – dieser motiviert die Kinder die Zähne in der empfohlenen Zeit zu putzen. Mit den weichen Borsten und dem bunten Handstück macht so auch den Kleinen Zahnpflege Freude.

Oral-Bonuspack Smart

Das Oral-Bonuspack Smart ist für Pärchen geradezu ideal und besteht aus 2 Handstücken inkl. Bluetooth-Verbindung, 5 verschiedenen Modi, 6 Aufsteckbürsten sowie einem Reise-Etui. Der Sieger bei Stiftung Warentest (Testsieger aus März 2016) sorgt für ein glanzvolles Lächeln. Der Bürstenkopf umschließt nämlich jeden Zahn und sorgt dank oszillierenden und pulsierenden Bewegungen für erfolgreiche Zahnpflege.

Zusätzliches Highlight: Mithilfe von Bluetooth lässt sich die Zahnbürste mit der entsprechenden Oral-B App koppeln, sodass z. B. beim Putzvorgang vor zu starkem Druck gewarnt wird.

Waterpik Schallzahnbürste mit Munddusche

Mit dem Kauf der Waterpik Schallzahnbürste plus Munddusche werden praktisch mehrere Zahnpflegekomponenten abgedeckt. Die Schallzahnbürste sorgt für eine hervorragende Zahnpflege auf den Zahnoberflächen, während die Munddusche Plaque in den Zahnzwischenräume ausgezeichnet entfernt. Weiterhin lassen sich auch Brücken, Kronen, Implantate und auch Zahnspangen spielend einfach reinigen. Neben dem platzsparenden Aspekt lassen sich mit diesem Modell mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen – für formvollendete Mundhygiene.

Fazit

Natürlich gibt es im Internet zahlreiche elektrische Zahnbürsten zu kaufen, aber jeder Mensch hat andere Gewohnheiten oder Wünsche, was das Produkt selbst anbelangt. Einige achten auf den Preis, wieder andere wünschen sich zusätzliche Programme wie Timer oder Smart-Guides. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass immer die Zahnpflege im Vordergrund stehen sollten. Das bedeutet, dass Sie als Nutzer immer noch ein wenig Mitarbeiten müssen – es kommt bei der richtigen Zahnpflege immer noch auf die Art und die Länge des Putzens an.

Im diesem Blog ist der Name Programm, denn hier dreht sich alles um das Leben im Haus und in der eigenen Wohnung.

Datenschutzinfo